Hier bist du immer Willkommen

Unsere Vereinslokale

Die Bürgerwehrler sind ein lustiges, geselliges Völklein, das den Kontakt zu anderen Leuten schätzt. Und wo geht das besser, als in einem unserer beiden Vereinslokale?

  • Bürgerwehr Einsiedeln, Chindertriichlä
  • Bürgerwehr Einsiedeln, Triichlä

Unsere Baracke

Die Baracke ist unsere Unterkunft im Ökonomiegebäude beim Dorfzentrum. Während der Fasnacht dient sie in erster Linie als Treffpunkt. Gemeinsam machen wir uns bereit und stimmen uns auf die bevorstehende Veranstaltung ein. Ebenfalls befindet sich das darin das Materiallager wie zum Beispiel die Trichlen. Vor der Fasnacht ist in der Baracke schon die eine oder andere Bastelarbeit entstanden. Nach der Fasnacht treffen wir uns jeden 3. Samstag im Monat zum ungezwungenen Barackenhock. Dies ist die perfekte Gelegenheit, um ungezwungen bei uns reinzuschnuppern. Egal ob Mitglied oder nicht, wir heissen alle Interessierten herzlich Willkommen.

Restaurant Schmiede

Wenn man über die «Schmiede» redet, dann ist nicht von einer eigentlichen Schmiede die Rede, sondern vom gemütlichen Restaurant Schmiede. Auf die Frage: «Wohii gömmer nu eis go zie?» Kommt nicht selten die Antwort: «Gömmer doch nu schnäll i d’Schmiettä!». Am Stammtisch ist immer was los. Jung und Alt diskutieren über aktuelle Themen von der Region und der Welt. Natürlich ist die Fasnacht immer wieder ein stets beliebtes Thema. Im ersten Stock befindet sich das Sääli. Durch das Jahr hindurch ist das ein Sitzungszimmer, das man mieten kann. Während der Fasnachtszeit findet man dort eine rauchfreie Bar.